Mein Name ist Kester Trapp. Ich bin gegautschter Druckformhersteller und passionierter Mediengestalter. Ich nenne mich jedoch lieber Medienkomponist. Natürlich spiele ich auch alle Instrumente in meinem Medienorchester. Ich bin aber eben auch der Komponist aller Instrumente. Das Zusammenspiel aller medialen Möglichkeiten zum Zwecke einer gewünschten Aussage ist mein Steckenpferd. In meiner Arbeit vereinen sich all meine Vorlieben, die mich schon als “kleiner Bub” umtrieben. Meine Passion der visuellen Darstellung und mein Streben nach individueller Perfektion machen mich aus. Die Ergebnisse meines Wirkens, ob beruflich oder privat, müssen mich zufrieden stellen – vorher gebe ich mein Werkzeug nicht aus der Hand.

Ich freue mich auch, euch über meine neue Profession informieren zu können. Das Gestalten mit der Generative KI „Adobe Firefly“ gibt mir die Möglichkeit, all meine bisherige Begeisterung für bildliche Gestaltung Genüge tun zu können. Natürlich werde ich meine bisherigen Fähigkeiten in der klassischen Mediengestaltung nicht über Bord werfen. Aber mit diesem neuen Schnellboot macht das Fahren über unseren tosenden Medienozean noch mal soviel Spaß.

Ich bin gespannt, wohin die wilde Fahrt geht!