Als “alter” Mediengestalter bin ich schon seit mehreren Jahrzehnten digital kreativ. Mich einer “künstlichen Intelligenz” im kreativen Schaffensprozess zu bedienen, hielt ich bis vor kurzem für unzumutbar. Jetzt hat mich jedoch, dank Adobe Firefly, das Fieber angesteckt. Ich finde es faszinierend, in Zusammenarbeit mit dieser AI meine Bilder im Kopf so spielerisch sichtbar machen zu können. Mitunter erscheint es mir tatsächlich wie ein richtiges Teamwork – ich und die AI.

In meiner Facebook-Gruppe zeige ich immer wieder neue Ergebnisse unserer Zusammenarbeit:
KI-Bildgeneration Deutsch

Hier könnt ihr direkt zu dem Thema springen, welches euch interessiert:

VeganEssenPizzaStrandÖl-Portrait-MFirmaSchiefer-PortraitWüsteVilla am StrandHoodieLimousineKubistenScherenschnittBadespaßHolzköpfePflanzen fraktalPyramidenBaumhausGlaskonstruktionHolzrankenVerstricktGötterWasserfallAlienbikerElebenwaldTrinkenHerbstwaldEssenLabyrinthBalloonKaffeeRuinenRaumhafenForschungBlattweltenKeilrahmen

Vegan

Essen

Pizza

Strand

Öl-Portrait m

trappart

Schiefer-Portrait

Wüste

Villa am Strand

Hoodie

Limousine

Kubisten

Scherenschnitt

Badespaß

Holzköpfe

Pflanzen fraktal

Pyramiden

Baumhaus

Glaskonstruktion

Holzranken

Verstrickt

Götter

Wasserfall

Alienbiker

Elbenwald

Getränke

Herbstwald

Essen

Labyrinth

Balloon

Kaffee

Ruinen

Raumhafen

Forscherdrang

Blätterwelt

All schon vorhandenen Bilder sind standardmäßig auf Leinwand (Keilrahmen mit 2 cm Stärke) aufgezogen. Nach Absprache kann ich meine Kreationen auf Leinwand, Acrylglas oder Alu-Dobond aufziehen lassen. Auch eine individuelle Neu-Erstellung ist jederzeit möglich.

Hier findest du eine Auswahl anderer Bilder aus meinem Schaffen: analog-art | 3d-art | digital-art
Es wird stetig Neues hinzukommen. Sprich mich einfach darauf an.